Seiten

aktuelles

Surcasti-Märchenkurs
Surcasti Märchenkurs

Im Märchen passieren immer überraschende Lösungen. Das pure Grübeln über eigene Geschichten wird in der Val Lumnezia in ein neues Licht gerückt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Flyer-Märchenkurs

Was: Surcasti Märchenkurs
Wann: DO 10. Mai, 18.00 bis So. 13. Mai, 10.00 Uhr
Wo: Surcasti / GR

 

verbunden sein – gesund bleiben

Wege zu psychischer Gesundheit
Symposium Verbunden sein-Gesund bleiben

Eine  Veranstaltung die mit kreativen und wissensbasierten Inputs inspiriert.
Flyer

Was: Symposium und Workshops
Wann: 2. und 3. Juni 2018
Wo: Lenzburg

Mehr Informationen unter:
www.verbunden-sein-gesund-bleiben.ch

 

 

Liebe Andere

liebe_andere

«Liebe Andere»  schafft Berührungspunkte. Wie können wir die Menschen, die zu uns gekommen sind, einbinden in die Gestaltung unseres Zusammenlebens? In welcher Weise werden wir uns gegenseitig ändern, formen, inspirieren? Wo liegen die Grenzen der Toleranz?

Mehr infos auf: Playback Theater gehdicht

 

 

Ente, Tod und Tulpe

Web_EnteTodUndTulpeEin Kammerspiel frei nach Wolf Erlbruch

30 Minuten
„Eigentlich war er nett, wenn man davon absah, wer er war, sogar ziemlich nett.“

Spiel: Alice Lüps, Mathias Schiesser

Regie: Josefine Krumm

Publikumsstimme: „Traurig kann ich lachen.“

 

 

 

Theaterstück & Workshop

Der Workshop bietet Gelegenheit, über die Beiträge zur Entwicklung einer Abschiedskultur zu reflektieren. Wie können wir  den Bedürfnissen eines Menschen am Ende des Lebens dienen?

Zunächst zeigt das dreissigminütige Bühnenstück, frei nach Wolf Erlbruch, wie der Tod ins Leben integriert wird. Danach erinnern wir und stärken unsere Fähigkeiten im würdigen Umgang am Lebensende.

märzember

frei nach der Erzählung AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN von Nicolai Gogol
Flyer

maerzember 2017 viewer web

 

Bildung braucht Frische!

lemon bildung

Supervision und Coaching mit kunstorientierten Methoden

 Logo_lemon